[schreibzentrum.berlin] – Professionell schreiben in Wissenschaft und Beruf – Dr. Daniela Liebscher
Sie möchten in Ihrem beruflichen Alltag regelmäßig und gut schreiben? Ihre Schreibstrategien ausbauen?
Im [schreibzentrum.berlin] finden Sie praktische Anregungen, wie Sie Ihre Schreibvorhaben gekonnt in Ihrem täglichen Tun umsetzen. Das kann Ihre geschäftliche E-Mail-Korrespondenz in der täglichen Hektik sein oder Ihre Doktorarbeit, die mehrere Jahre Schreibzeit braucht.
Wir wollen, dass Ihnen das Schreiben gut von der Hand geht. Dann überzeugen Sie Ihre Leserinnen und Leser. Und Sie kommen auch beruflich voran.
Gutes Schreiben kommt vom regelmäßigen Schreiben.
Das Tun motiviert. Und der Austausch mit Gleichgesinnten und Fachleuten. Auf diesen Grundsätzen beruhen die Angebote des Schreibzentrums:
- In regelmäßigen Schreibzeiten schreiben Sie intensiv und lernen Neues für Ihren Schreiballtag.
- Schreibtrainings gibt es zu besonderen Themen und Textsorten.
- In Einzelcoachings bringen Sie – zugeschnitten auf Ihr persönliches Anliegen und Ihre Zeitfenster – Ihr Schreibprojekt voran.
- Promovieren Sie? Im Blog Schreibdoc finden Sie Tipps und Hintergründiges zum Schreiben der Doktorarbeit – als einem der längsten beruflichen Schreibprojekte, die es gibt.
Erste Anlaufstelle in Berlin für das Schreiben in Wissenschaft und Beruf
Bei uns finden Sie professionelles Wissen über das professionelle Schreiben in Wissenschaft und Beruf.
Wir vom Team des [schreibzentrum.berlin] sind alle zertifizierte und erfahrene Schreibberater*innen und Workshop-Leiter*innen. Wir kombinieren die Schreibdidaktik mit Expertise aus unterschiedlichen beruflichen Feldern: Wissenschaft, Kulturbereich, Gesundheitsbranche, Journalismus, Film u.v.m. Außerdem haben wir Fortbildungen für Schreibberater*innen in der Region im Programm.
Damit hat Berlin endlich eine Servicestelle für alle, die das Verfassen von Texten für ihr Weiterkommen in Wissenschaft und Beruf nutzen und brauchen. Und für alle, die ins Schreiben kommen und im Schreiben bleiben wollen.
Dr. Daniela Liebscher
[schreibzentrum.berlin] – Professionell schreiben in Wissenschaft und Beruf
Sigmaringer Str. 1
10713 Berlin
Tel. 030 23918673
Mobil 0178 2665768